Little black dress

Weihnachtszeit ist Ausgehzeit!

Und schon kommt der Aufschrei “ was soll ich nur anziehen? “
Mein Rat, das kleine Schwarze geht immer.

Als die amerikanische Vogue 1926 den Entwurf eines schwarzen Etuikleides von Coco Chanel als eine Art Uniform für alle Frauen mit Geschmack veröffentlichte, wurde das kleine Schwarze populär. Das schlichte Kleid prägte schon bald die Mode der 20er Jahre und stand als Symbol für einen neuen , modernen Typ Frau. Es wurde zum Inbegriff von Eleganz und Stilbewusstsein. Seinen größten Erfolg feierte das kleine Schwarze in dem Spielfilm Frühstück bei Tiffany. Als Holly Golightly trug Audrey Hepburn ein von Givenchy entworfenes ärmelloses Modell. 2006 wurde es für 692.000 Euro versteigert.

Noch heute inspiriert Cocos zeitloses Modell die Modewelt. Schlicht, edel, klassisch wurde dieses Kleid zum modischen Dauerbrenner. Es ist niemals too much, egal zu welchem Anlass es angezogen wird. Es ist die Geheimwaffe jeder Frau und aus dem Kleiderschrank nicht mehr weg zu denken.
Von der Arbeit direkt zur Weihnachtsfeier, Geburtstagsparty oder ins Theater? Mit dem kleinen Schwarzen ist das kein Problem.

Eure Monika

Schreibe einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein