ICE AESTHETIC – Fitness und Wohlbefinden in jedem Alter

ICE AESTHETIC – Fitness und Wohlbefinden

Habt ihr schon mal etwas von ICE AESTHETIC gehört? Ich bis zu dem Tag, an dem die PR Managerin von ICE AESTHETIC Sabine Buchmeier mich ins  ICE AESTHETIC Beauty Institut für Fitness und Wohlbefinden in jedem Alter am Kudamm eingeladen hatte, auch nicht.

Nach der Begrüßung durch Sabine Buchmeier folgte eine kurze Vorstellung der Beautyinstitut Leiterin und Heilpraktikerin Anna und dem anwesenden Bodyforming Experten und Heilpraktiker Simon.

Beauty Institutsleiterin und Heilpraktikerin Anna

Bodyforming Experte und Heilpraktiker Simon

Nachdem Sabine Buchmeier uns gegenseitig bekannt gemacht hatte, stellte sie das Konzept des Beauty Instituts vor.

Wofür steht das Beauty Institut ICE AESTHETIC?

Ursprünglich war ICE AESTHETIC der Vorreiter für Kryolipolyse und eines der ersten Kryolipolyse Institute überhaupt.  Daraus entwickelte sich das heutige Beauty Institut für ein 360° Bodyforming Konzept. ICE AESTHETIC verfolgt ein ganzheitliches Konzept. Dazu gehören ein gesunder Lebensstil, eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Damit sich jeder in seinem Körper so richtig wohl fühlt und seine Lebensqualität steigern kann, bietet ICE AESTHETIC in seiner Praxis diverse nicht invasive Behandlungen auf höchstem Niveau an.

Im Anschluß an die Einführung in die Welt von ICE AESTHETIC führte uns die Institutsleiterin Anna in die Behandlungsräume und stellte die Geräte für die jeweiligen Behandlungen für´s Bodycontouring vor.

   

 

Bodycontouring ohne OP

Folgende Behandlungen werden angeboten:

CRISTAL

PRO: Kryolipolyse auf höchstem Niveau

SKIN: Glatte Haut mit multipolarer Radiofrequenz

SHAPE: Glättung der Haut und Cellulite Behandlung

FIT: Elektromagnetische Stimulation für den Muskelaufbau

ReVive: Innovative Muskelstimulation für den tiefen Beckenboden

Sofwave  SUPERB

 

Was bewirken die jeweiligen Behandlungsvarianten:
CRISTAL PRO: Kryolipolyse

Die innovative Technologie der medizinischen Kryolipolyse wird durchgeführt, um mit höchsten Sicherheitsstandards bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dabei werden die Reaktionen von Zellen auf thermische Behandlungen genutzt und kälteempfindliche Fettzellen durch Temperaturen von bis zu -12°C behandelt. Für optimale Ergebnisse kann eine Stoßwellenbehandlung im Anschluss erfolgen oder die smarte LED-Licht-Hauttherapie mit MEDISOL ergänzt werden. Die Kältebehandlung von Fettzellen gilt bis heute als die Basis für das 360° Bodyforming Konzept und kann als separate Behandlung ebenso zum Einsatz kommen wie in der Kombination mit weiterführenden Behandlungen.

CRISTAL Skin: Glatte Haut mit multipolarer Radiofrequenz
Hochfrequente elektromagnetische Wellen mit sich stetig ändernden Polaritäten erwärmen bei der Behandlung das Gewebe in unterschiedlichen Tiefenstufen mit 1 oder 2 MHz. Hierdurch wird die Haut in der Tiefe erwärmt, ohne die Hautoberfläche zu verbrennen. Die Thermoaktivierung im Gewebe lockert versteifte Bindegewebsfasern. Kollagen und Elastin werden vom Organismus neu produziert. Die Hautspannung wird wieder hergestellt und die natürliche Elastizität und Spannkraft reaktiviert.
CRISTAL Shape: Glättung der Haut und Cellulite Behandlung
CRISTAL Shape® bringt die gezielte Kombination aus Infrarotstrahlungswärme und Lymphdrainage mittels Vakuum in das Gewebe. Hierdurch werden verhärtete Septen gelockert und die Neokollagenese wird gezielt angeregt, um das Bindegewebe mit neuen Kollagenfasern zu versorgen. Das Resultat ist eine spürbar geglättete Haut, die nicht nur jugendliche Elastizität und Spannkraft zurück gewinnt, sondern auch die Anzeichen von Cellulite über die Glättung der Gewebestruktur reduziert.
CRISTAL Fit: Elektromagnetische Stimulation für den Muskelaufbau
Elektromagnetische Stimulation wirkt  auf die behandelten Muskelgruppen ein und vermittelt die Simulation von bis zu 500 Trainingseinheiten in einer Behandlung von 15 bis 40 Minuten. Das erzeugte Magnetfeld reizt die Muskeln zu unfreiwilligen Kontraktionen, die den Organismus zum Muskelaufbau anregen. Hierdurch werden ohne anstrengendes Workout eine gezielte Definition der Muskulatur und Straffung der Silhouette erzielt. Die Behandlung ist sicher und wirkungsvoll, besonders in trainingsintensiven Arealen wie dem Bauch, dem Po oder den Schenkeln.
CRISTAL ReVive: Innovative Muskelstimulation für den tiefen Beckenboden
Während CRISTAL Fit das Bodyforming mit medizinischen und ästhetischen Behandlungszielen fördert, bietet die innovative CRISTAL ReVive Behandlung die gezielte Muskelstimulation für den tiefen Beckenboden. Beschwerden durch einen geschwächten Beckenboden können nach der Schwangerschaft, nach Erkrankungen, altersbedingt oder aus persönlichen Gründen auftreten und sich als Inkontinenz und Libido-Schwächen zeigen. Die Behandlung mit dem komfortablen Stuhl stärkt den Beckenboden im Sitzen präventiv oder als unterstützendes Beckenbodentraining bei bereits aufgetretenen Problemen, um die Lebensqualität zurück zu bringen.
Sofwave  SUPERB
Sofwave™ ist ein innovatives Ultraschallverfahren für die Straffung der Haut im Gesicht. Jedoch hat die nicht invasive Behandlung nicht viel mit herkömmlichen Ultraschallbehandlungen gemeinsam: Durch Synchron-Ultraschall-Parallelstrahltechnologie sorgt Sofwave™ für eine effiziente Kräftigung der Unterhaut und stiuliert die Kollagenproduktion sowie die Regeneration der Fibroblasten. Das Ergebnis ist eine deutliche Milderung von Fältchen und eine Verbesserung der Elastizität. So reduziert Sofwave™ SUPERB™ die Zeichen der Hautalterung mit einem einzigartigen Verfahren, das sichtbare Resultate bereits nach einer Behandlung möglich macht. Darüber hinaus ist das Verfahren für die Behandlung von Cellulite durch die FDA zertifiziert.

 

Fazit:

Was soll ich sagen: ich war von dem Gehörten und Gesehenem begeistert. Die stylische  Praxis war für mich ein Wohlfühlort. Die Bodyforming Experten machten einen äusserst sympathischen und kompetenten Eindruck. Ich nahm die von Sabine Buchmeier angebotene Kooperation gerne an. Mit einem sehr guten Bauchgefühl und einer Bag voller Informationsbroschüren habe ich mich verabschiedet. Ich freue mich schon sehr auf meine nächsten Besuche in der Praxis.

Wir haben gleich einen Termin für meine erste Behandlung ausgemacht. Womit  ich beginne, erfahrt ihr nach dem Ende der Behandlungsserie. Ihr könnt gespannt sein.

Eure körperbewusste

Monika

Schreibe einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein