Cristal Fit Bodycontouring bei Ice Aesthetic

Meine Entscheidung für eine Bodycontouring Cristal Fit Behandlung bei Ice Aesthetic

In meinem letzten Beitrag über Ice Aesthetic habe ich offen glassen für welche Behandlung ich mich entscheide. Meine Wahl ist auf eine Bodycontouring Behandlung mit CRISTAL Fit gefallen.

Warum Bodycontouring mit CRISTAL Fit?

Seit gut einem Jahr durfte ich aus gesundheitlichen Gründen keinerlei Krafttraining mehr machen. Das hatte zur Folge, dass mein bis dahin durchaus trainierter und gut geformter Körper radikal an Muskelmasse verloren hat. Was tun war die Frage. Anna die Beauty Studio Leiterin von Ice Aesthetic riet mir zu einer Behandlung mit CRISTAL Fit. Durch elektromagnetische Stimulation sei ein gezielter Muskelaufbau möglich. Cristal fit ermöglicht eine Körperstraffung und gezielten Muskelaufbau ohne Operation an Bauch, Beinen, Gesäß und den Armen. Die größte Schwachstelle ist mein Bauch und deshalb  entschied ich mich für eine Behandlung des Bauches.

Wie wirkt Cristal Fit?

Das elektromagnetische Feld durchdringt den Körper nicht- invasiv und nicht -ablativ. Es interagiert mit Motoneuronen und löst erzwungene und intensive Muskelkontraktionen aus. Der von Cristal Fit erzeugte Frequenzbereich lässt zwischen zwei aufeinanderfolgenden Stimmulationen keine Muskelentspannung zu, so dass die Muskeln in einer erzwungenen Kontraktion bleiben. Im Gegensatz zu freiwilligen Muskelkontraktionen sind diese unfreiwiligen Kontraktionen unabhängig von der Gehirnfunktion und daher deutlich effizienter.

Die Behandlung aktiviert die Zellen  und regt die Muskelmasse zum Wachstum an. Das Volumen der Muskelfasern sowie ihre Anzahl und Dichte nimmt zu. Das Ergebnis ist eine definierte  und mit mehr Muskelanteil Silhouette.

Gibt es Kontraindikationen oder Nebenwirkungen?

Die Behandlung mit CRISTAL Fit ist sicher und wirkt sich nur auf das Muskelgewebe aus. Kontraindikationen sind unter anderem Metallteile im Körper (Implantate, Kupferspirale, Herzschrittmacher, Medikamentenpumpe etc.), Herzprobleme oder Epilepsie. Nach der Behandlung kann es zu Muskelkater wie nach einem intensiven Training kommen.

Wie sah der Behandlungsplan aus?

Sechs bis acht Behandlungen waren geplant. Möglichst zweimal pro Woche. Für jede Behandlung wurden ca. 40 Minuten angesetzt.

Wie lief die Behandlung ab?

Nachdem ich gewogen und der Bauchumfang gemessen war, ging es los.

Ich legte mich auf eine Liege. An der zu behandelnden Stelle bekam ich einen Gürtel umgelegt. Unter den Gürtel wurde ein mit dem Cristal Fit Gerät verbundener Applikator geschoben. Der Applikator wurde an der zu behandelnden Stelle platziert und das passende Programm ausgewählt. Das Magnetfeld erzeugte Muskelkontraktionen, ohne dass Übungen ausgeführt werden mußten.

Wie müßt ihr euch das vorstellen? Das zur Behandlung gehörende Geräusch erinnerte mich an eine Stoßwellentherapie ohne die damit verbundenen Schmerzen zu erfahren. Ich fühlte lediglich leichte klopfarige Bewegungen im Bauchbereich. Es begann langsam und wurde dann in ein höheres Programm geführt. Die Behandlung war weder schmerzhaft noch schweißtreibend. Ich nutze die Behandlungsdauer zur Entspannung. Zweimal bin ich sogar eingeschlafen.

 

Fazit:

Meine anfängliche Skepsis war zum Behandlungsende in Begeisterung umgeschlagen. Ich habe zwar nur zwei Kilo an Gewicht und zwei Zentimeter an Bauchumfang verloren, aber der Bauch fühlt sich deutlich fester an. Die Silhouette wirkt definierter. Das ist mir viel wichtiger als Gewicht und Umfang. Ich kann diese Behandlung jedem uneingeschränkt empfehlen. Nicht unerwähnt möchte ich die kompetente Beratung und die freundliche Begleitung während der Behandlung in einer sehr angenehmen Wohlfühlatmosphäre lassen.

 

Eure gestraffte

Monika

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Super beschrieben, diese mir bisher unbekannte Mthode. Zwei Kilo weniger und einen festen Bauch könnte ich auch gebrauchen. Und das Schönste ist, dass man dabei faul rumliegen kann. 🙂

    • Lieber Wolfgang,
      das ist wirklich eine tolle Behandlung, die ich nur empfehlen kann!
      Liebe Grüße
      Monika

  2. Liebe Monika,
    mir war diese Methode bisher nicht bekannt. Durch Deine gute und ausführliche Beschreibung bin ich sicher, das es auch meinem Bauchbereich gut tun würde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein