Einmal ist Keinmal

Mein Zwischenstop am Bodensee

Erinnert ihr Euch? Das war der Schlusssatz in meinem Beitrag

Ein Geheimtipp zum Verlieben

Und siehe da, ich hab es wahr gemacht. Auf dem Weg nach Italien habe ich mit meiner Freundin einen Zwischenstop im See Hotel Amtshof  in Langenargen am wunderschönen Bodensee eingelegt.

Diesmal wurden wir sehr freundlich vom überaus sympathischen Juniorchef Johannes Wocher, den ich letztes Jahr bereits kennengelernt habe, empfangen. So hatte ich gleich ein Gefühl von  “ nach Hause “ kommen. Dieses Gefühl wurde noch verstärkt, da wir wieder in der selben – von mir so geliebten Suite – untergebracht wurden.

Empfang vom Juniorchef des Amtshofes
fashionandmorebymonika und Johannes Wocher

Im Zimmer wartete eine Überraschung auf uns: ein wunderschöner Blumenstrauß auf einem liebevoll gedecktem Tisch, ein handgeschriebener Willkommens Gruß, eine Flasche eisgekühlter Röderer und ein paar Sweeties.

Amtshof Suite

Voller Begeisterung öffneten wir das Fenster um einen Blick auf den Bodensee zu erhaschen. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, machten wir einen ersten Spaziergang am See entlang und kümmerten uns um unser leibliches Wohl. Da der Amtshof ein reines  Frühstückshotel ist, haben wir uns vom Seniorchef Stefan Wocher mehrere Restaurantempfehlungen geben lassen. Da man in Zeiten von Corona nicht so einfach essen gehen kann, hat er gerne auch die Reservierung eines Tisches für uns übernommen. Service wird im Amtshof großgeschrieben.

Unser Verdauungsspaziergang fand leider im Regen statt. Machte aber nichts, denn wir waren mit dem stylischen Regenschirm des Amtshofes bestens präpariert. So konnten wir die besondere Atmosphäre des abendlichen Bodensees auch bei Regen geniessen.

Fashionandmorebymonika am Bodensee in Langenargen

Wir hatten Glück, der Regen ließ nach und uns wurde ein spektakulärer Sonnenuntergang beschert.

Sonnenuntergang Uferpromenade in Langenargen

Frühstück im Seegarten

Im Gegensatz zum letzten Aufenthalt im März 2020 konnten wir diesmal im schönen Seegarten frühstücken. Allerdings unter ganz besonderen hygienischen Vorschriften. Der Amtshof hat sich die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Corona Hygienmaßnahmen auf die Fahnen geschrieben. Das bedeutet, für die Gäste beim Gang zum Büffet, anlegen eines Mundschutzes und überziehen von Einmalhandschuhen. Das Büffet überraschte erneut mit kleinen ausgefallenen Köstlichkeiten. Besondere  Frühstückswünsche wurden selbstverständlich erfüllt. Das ganze wurde abgerundet durch den freundlichen und aufmerksamen Service des Personals. Auch der Juniorchef ließ es sich nicht nehmen seine Gäste morgens persönlich zu begrüßen.

Wir waren wieder sehr angetan von diesem exzellenten Frühstücksangebot.

Frühstück im Seegarten

 

Frühstück im Amtshof Langenargen

 

Was gibt es neues am Amtshof 

Es gab zwei Neuigkeiten. Zum einen eine Kooperation mit Zeppelin und zum anderen eine Kooperation mit Bodenseetours.

Für uns arrangierte man eine Bootstour mit Bodenseetours, die exclusive Fahrten wie  private Bodenseetours, Sunset Cruises, Fotoshootings, Ausfahrten für Firmenjubiläen und kleine Gruppen bis 10 Personen anbieten.

Fotoshooting auf einer Motoryacht

Andy, der Eigner von Bodenseetours ist nicht nur Skipper sondern auch  Fotograf. So erlebte ich ein Fotoshooting der besonderen Art.

Wir machten uns nach dem Frühstück, bepackt mit einer großen Tasche voller unterschiedlicher Outfits, auf den Weg zum nahegelegenen Yachthafen von Langenargen.

Bei unserer Ankunft sahen wir Andy bereits mit seiner Yacht in den Hafen einlaufen.

Mit einem freundlichem Hallo begrüßten er und seine Frau Alexandra uns mit einem leckeren Cocktail.

Fashionandmorebymonika – Bootstour mit Bodenseetours

Dann wurden wir mit dem Boot vertraut gemacht.

Das Shooting konnte beginnen. Für meine Freundin bedeutete dies relaxen und für mich begann die Arbeit. Die Chemie zwischen Andy und mir stimmte sofort.

Es war ein lockeres Shooting unter leicht erschwerten Bedingungen, sprich schwankendes Boot. Unsere Arbeit wurde mit witzigen und frechen Kommentaren seitens meiner Freundin und Andys Frau begleitet. Wir hatten ALLE sehr viel Spaß. Nach getaner Arbeit kredenzte uns Alexandra eine Käseplatte mit regionalem Käse und anderen leckeren Kleinigkeiten.

kleine Stärkung für fashionandmorebymonika von Bodenseetours

Danach ging’s zurück zum Hafen.

Es war ein sehr gelungener Tag mit einem lustigen Fotoshooting. Eine Bootstour mit Andy macht Spaß, und kann ich nur empfehlen.

Ausflug nach Lindau

Am zweiten Tag unseres Zwischenstopps entschieden wir uns für einen Ausflug in die nahegelegene Inselaltstadt Lindau. Regen war unser Begleiter. Bestens ausgerüstet mit dem Amtshof Schirm schauten wir uns Lindau an.

Lindau

Lindau liegt am östlichen Ufer des Bodensees im Dreiländereck Deutschland – Österreich – Schweiz.

Dieses Jahr findet hier die 33. Bayrische Gartenschau statt. Im Kunstmuseum ist noch bis zum 31.10.2021 die Marc Chagall Ausstellung – Paradiesische Gärten – zu sehen. Wir hatten leider keine Zeit diese zu besuchen.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der Amtshof jede Menge Ausflugstipps für euch parat hält. Mit grossem Engagement steht man euch mit Rat und Tat zur Seite.

Hattet ihr schon mal ein Bad im Badezuber?

Etwas durchgefroren kamen wir aus Lindau zurück. Sofort fiel mein Blick auf den Badezuber mit Whirlpool. Darauf hatte ich mich schon während der ganzen Rückfahrt gefreut. In unserer Suite hatten wir einen Badezuber mit Blick auf den Bodensee. Dieser Zuber ist zu recht der ganze Stolz des Amtshofs.

Badezuber in der Suite

Ich bin normalerweise so gar keine Freundin von Wannenbädern. Bin ein totaler Duschfan. Am liebsten großzüge Regenduschen mit viel Platz. Solch eine Dusche hatten wir auch in unserer Suite.

Aber nach diesem regnerischen recht ungemütlichen Tag hat mich nichts mehr zurückgehalten, und ich habe Badeschaum und Wasser in den Zuber eingelassen. Dann bin ich in den Badeschaum eingetaucht. Welch ein Vergnügen – mit tollem Blick auf den Bodensee.

 

fashionandmorebymonika im Badezuber

 

Frisch erholt und wohlfühlend gingen wir zum Abendessen und liessen den schönen Tag ausklingen.

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen gemütlichen Frühstück weiter in Richtung Italien. Wir waren uns einig, dass die Zeit an diesem schönen Ort mal wieder viel zu kurz war. Wir kommen bestimmt wieder.

Fazit: Der Bodensee mit einem Besuch im Seehotel Amtshof ist immer wieder eine Reise wert. Zu jeder Jahreszeit und auch bei Regenwetter.

Eure Bodenseeverliebte Monika

Schreibe einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein